Unsere 12 Unternehmensleitlinien

Leitlinie 1:
Wir wissen um die Bedeutung der Kundenzufriedenheit: die Technologie und Qualität unserer Produkte sowie die Güte unserer Dienstleistung sind entscheidend für unseren Erfolg.

Leitlinie 2:
Wir erfassen die Bedürfnisse unserer Kunden schnell und setzen sie kontinuierlich in marktfähige, einen Ertrag bringende Produkte und Services innerhalb unserer Kernkompetenz um.

Leitlinie 3:
Wir unterstützen unsere Geschäftspartner zielorientiert, freundlich und fair.

Leitlinie 4:
Wir treffen Entscheidungen im Sinne des Unternehmens und halten uns an das vereinbarte Regelwerk.

Leitlinie 5:
Wir begegnen uns fair, respektvoll und mit gegenseitiger Achtung. Wir legen besonderen Wert auf die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Leitlinie 6:
Wir sind qualitätsbewusst, qualifiziert und werteorientiert.

Leitlinie 7:
Wir streben aktiv nach Optimierung und kontinuierlicher Verbesserung.

Leitlinie 8:
Wir fördern die fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Leitlinie 9:
Wir handeln und führen team- und prozessorientiert. Wir delegieren und übernehmen Verantwortung und adressieren die Erledigung.

Leitlinie 10:
Wir informieren wechselseitig und praktizieren eine offene, werteorientierte und persönliche Kommunikation.

Leitlinie 11:
Wir schonen unsere Umwelt und unsere Ressourcen nachhaltig. Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst.

Leitlinie 12:
Wir halten die gesetzlichen Bestimmungen ein.

Ein starker, guter und wertebasierter Arbeitgeber